Feuerwehr Rainbach

Feuerwehr Rainbach

Jugend

Die Mitglieder der Feuerwehrjugend leisten einen großen Beitrag zur Nachwuchssicherung der Freiwilligen Feuerwehren.

Die Jugendgruppe der Feuerwehr Rainbach wurde im Jahr 1988 gegründet. Die Wichtigkeit einer gezielte Nachwuchs-Sicherung wurde schon damals erkannt.

Bild Jugendlager 2019 - Bezirk GrieskirchenBild: Jugendlager 2019 - Bezirk Grieskirchen

 

Was wird in der Feuerwehrjugend gemacht?

Bei uns stehen Kameradschaft, Teamgeist, Spiel und Spaß im Vordergrund. Hin und wieder geht es natürlich auch ernst zu: bei Bewerben, beim Wissenstest oder bei Erprobungen präsentieren wir unser erlerntes Wissen und Können - dafür gibt’s für die Besten Abzeichen, von Bronze über Silber bis Gold.

Der Feuerwehrjugend kann man mit 9 Jahren beitreten, mit 16 Jahren wird man in den Aktivstand überstellt, das heißt: ab dann rück man auch schon zu Einsätzen aus!

Akutell umfasst unsere Jugendgruppe 25 Mitglieder, demenstprechend umfangreich ist das Jungenbetreuerteam.
Für weitere Infos wendet euch an Jugendbetreuer Fabian Schmid (0650 6016740)

 

Aktuelles:

All
Aktuelles
Einsätze
Jugend
Übungen

Termine

Über uns

Feuerwehr Rainbach im Innkreis

Rainbach 50

4791 Rainbach

Tel: 07716 6122

Mobil: 0676 68 75 163

email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!