Ferienpass 31.07.2021

Ferienpass 2021

Am 31.07.2021 fand in Rainbach die Ferienpassaktion statt. Gemeinsam mit der FF-Höcking wurde ein abwechslungsreiches Programm für 6-14-Jährige gestaltet. Insgesamt waren 24 Kinder angemeldet, die in zwei Gruppen 4 Stationen durchlaufen haben. Die erste Station war das Wasserlöschen und Schaumlöschen am Gemeindeweier. Dabei wurde den Kindern der Umgang mit Strahl- und Schaumrohr gezeigt. Als nächste Station folgte, dass Löschen eines Brandes mithilfe von Feuerlöschern. Die vorletzte Station wurde von den Jugendmitgliedern präsentiert. Anfangs erklärte die Jugend den Ablauf, danach rannten die Kinder mit Begeisterung selbst mit. Die letzte Station, ebenfalls von der Jugend organisiert, bildete ein Info-Film über die letzten Jahre von der Feuerwehr Jugend Rainbach.

Nach eineinhalb Stunden wurde mit Höcking gewechselt und um 12:00 gabs dann Essen mit anschließender Urkunden Übergabe.

Letzte Änderung amMittwoch, 11 August 2021 14:07 Gelesen 738 mal

Mehr in dieser Kategorie:

Bewerb in Oberedt »