Feuerwehr Rainbach

Kommandoneuwahlen

Am Samstag, den 4. März 2023, fand beim Kirchenwirt Rainbach die Wahl des Kommandos für die nächste 5-jährige Funktionsperiode statt.

Die Wahl wurde nach Feststellung der Beschlussfähigkeit durch Kommandant HBI Josef Gattermann eröffne. Dieser Termin wurde zudem für diverse Ehrungen, Beförderungen und Auszeichnungen genutzt. Ablinger Stephan erhielt die 25-jährige Feuerwehrdienstmedaille, Ronald Friedl die Verdienstmedaille 3. Stufe (Bronze).

Fabian Schmid, Stefan Gangl, Stefan Piereder und Stephan Ablinger erhielten für deren langjährige Tätigkeit im Kommando ein kleines Geschenk überreicht.

Anschließend erklärte Wahlleiter Bürgermeister Gerhard Harant die Rahmenbedingungen der Wahl und führte die weiteren Schritte aus.

Zur Wahl bzw. zur Wiederwahl stellten sich folgende Personen:

• Kommandant - HBI Josef Gattermann
    • Kommandant Stellvertreter- OBI Franz Eder
    • Schriftführer- BI d.F. Alois Bauer
    • Kassaführer - BI d.F. Bernhard Kinzlbauer

Dieser Wahlvorschlag konnte nach der Wechselrede in den folgenden vier Wahlgängen einstimmig bestätigt werden.

Die Wahlkommission, welche sich um die korrekte Durchführung der Wahl kümmerte, bestand aus Gerhard Hager, Stephan Ablinger und Gilbert Goldberger.

Im Anschluss an die Wahlen wurden unmittelbar die weiteren Funktionäre des Kommandos bestellt.

Hier das neue Kommando im Überblick:

Letzte Änderung amMontag, 06 März 2023 15:01 Gelesen 736 mal