Wohnhausbrand in Eisenbirn

Samstag früh, den 10.12.2022, wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhausbrand in Eisenbirn gerufen. Der Dachstuhl des Hauses stand bereits komplett in Flammen als das TLF am Einsatzort eintraf. Mittels C-Strahlrohr sicherte die FF-Rainbach die Vorderseite des Hauses und durch eine gute Koordinierung zwischen den einzelnen Feuerwehren konnte eine durchgehende Wasserversorgung sichergestellt werden. Die Aufgabe des LFB-A2 bestand darin, die Wasserversorgung mit Hilfe der Pumpe zu gewährleisten. Am Einsatz der Alarmstufe 2 waren insgesamt 14 Feuerwehr beteiligt, wobei die Feuerwehr Rainbach mit 24 Mann ausgerückt ist und nach 5 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wiederhergestellt werden.