Erkundung Löschwasserversorgung

Bei der Monatsübung am 07. Juni fuhren wir die wichtigsten Löschwasserentnahmestellen in Rainbach an und kontrollierten die vorliegenden Daten (Standort, Volumen, etc.) auf ihre Richtigkeit. Da Hydranten bzw. Löschwasserbehälter für jeden oft nicht sofort ersichtlich sind, ist es sinnvoll, sich diese nicht nur auf der Karte anzusehen, sondern die Position anzufahren, um einen Eindruck von der Umgebung zu erhalten. Vor Ort konnten Anfahrtsmöglichkeiten, Pumpenstandorte sowie mögliche Verlegung von Löschwasserleitungen für verschiedene Ortschaften diskutiert werden. Zudem wurden die Hydranten noch auf deren Funktion geprüft. Die Übung diente zusätzlich für die C-Fahrer als Kraftfahrerschulung.

Letzte Änderung amMittwoch, 08 Juni 2022 14:47 Gelesen 583 mal