Feuerwehr Rainbach

Schwerer Verkehrsunfall auf der Sauwald Bundesstraße

Zu einem Einsatz „Verkehrsunfall eingeklemmte Person“ wurden am 06. September 2020 um 16:52 Uhr die Feuerwehren Rainbach, Wallensam und Brunnenthal alarmiert. Aus noch unbekannter Ursache sind auf der Sauwald Bundesstraße B136 auf Höhe Wallensham zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgeräts mussten zwei eingeklemmte Personen aus einem Fahrzeug befreit werden, der Lenker des anderen PKWs konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die verletzten Personen wurden von den Rettungskräften versorgt, die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus geflogen. Nach ca. 1,5h konnte der Einsatz für 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Rainbach beendet werden.