LKW-Brand auf der Eisenbirner Straße

Am 26.01.2023 wurde die FF-Rainbach und FF-Höcking zu einem LKW-Brand gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde vom Fahrzeuglenker die Lage geschildert: Er hörte während  der Fahrt einen lauten Knall, brachte den Lastwagen zum Stehen und befreite sich noch selbst aus dem brennenden Fahrzeug. Mittels HD-Rohr und Schaums löschte die Mannschaft des TLF’s den Fahrzeugbrand rasch. Im laufe des Einsatzes wurde die Feuerwehr Münzkirchen zur Verstärkung der Wasserversorgung gerufen. Gemeinsam mit der Feuerwehr Höcking wurde die Straße abgeperrt und der Verkehr entsprechend umgeleitet.
Nach Beendigung der Löscharbeit wurde der ausgebrannte Lastwagen abgeschleppt, die Straße gesäubert und anschließend die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus hergestellt.