Wegen starkem Schneefall erhöhte Einsatzbereitschaft

Am 02.01.2023 gingen in ganz Oberösterreich immer wieder die Sirenen. Grund dafür war der starke Schneefall, der sich den ganzen Tag über hinzog. Die Feuerwehr Rainbach war an diesem Tag mit vier Einsätzen unermüdlich im Einsatz. Zur Mittagszeit wurde zu einer Fahrzeugbergung auf der Eisenbirner Straße gerufen. Der Fahrer kam durch die extreme Schneelage ins Rutschen und kam von der Straße ab. Mittels Seilwinde und perfekter Koordinierung der Mannschaft wurde der PKW schnell und sicher geborgen. Zwei Stunden später ereigneten sich noch zwei ähnliche Einsätze, mit einem LKW in Eggenberg und einem PKW in Ortenholz. Um drei Uhr morgens rückte die Feuerwehr zu einer Straßenräumung auf der Gopperdinger Straße aus. Durch die schwere Schneelast knickte ein Baum ein und blockierte die Straße. Mittels Motorsäge wurde der Baum entfernt und die Straße geräumt.

Letzte Änderung amFreitag, 03 Februar 2023 17:57 Gelesen 536 mal