Heißes Ende der Bewerbs-Saison 2023

Vom 07. - 08. Juli fand in Aspach/Wildenau der 46. Feuerwehrjugendleistungsbewerb, bei schönsten, 30°C heißen Wetter statt und die Jugend aus Rainbach war mit dabei.

Am Späten Freitag Nachmittag starteten beide Jugend Gruppen gleichzeitig auf 2 von insgesamt 6 Bahnen. Die schlechte Einsicht zum Bewerb für die Zuschauer, machte es um so schwieriger die Kids anzufeuern. Unserem kleinen Fanclub, bestehend aus helfenden Händen und unseren Betreuern, bereitete dies keine besondere Schwierigkeit, es wurde um so lauter angefeuert. War der Staffellauf erstmal abgeschlossen, kam eine Abkühlung im Badesee Wildenau grad recht. Im Festzelt wurde der Durst und Hunger gestillt und mit einem Doppelliter Limo ordentlich gefeiert. Für zwei unser Mitglieder war dies ihr letzter Bewerb ihrer Feuerwehrjugend-Karriere, was für ein bisschen Traurigkeit bei einigen Mitgliedern sorgte.
Das Ergebnis lässt sich durchaus schön ansehen. Von Insgesamt 324 Jugendgruppen erreichten wir den 180. Platz in Bronze und in Silber den 165. Platz.

Das Bewerbsjahr 2023 war für die Jugend eine erfolgreiche Saison, zwei mal in Folge den 3. Platz in der Bezirksliga. Mit so einer beispiellosen Bilanz freuen wir uns schon auf das Jugendlager in Vichtenstein vom 13.07 - 16.07.

Ein besonderes Dankeschön möchten wir unserer 'Fanclub-Chefin' Désirée ausrichten. Sie ist bei jedem Bewerb mit dabei, stellt ihr Auto zum Fahren zur Verfügung und geht unseren Betreuern tatkräftig zur Hand. Die Jugend hofft auf weitere lautstarke Unterstützung von dir. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Letzte Änderung amSonntag, 09 Juli 2023 11:27 Gelesen 613 mal